Chiang Mai – Tag 2

Chiang Mai – Tag 2

Zweiter Tag Thailand. Erstmal ausschlafen und dann auf Entdeckungstour durch die Stadt. Erstes Ziel: Buak Had Park, nicht sehr groß, ganz hübsch aber nichts besonderes. Auf der Karte war allerdings ganz in der Nähe ein riiiießiger Park eingezeichnet, wo wir hin wollten. Voll motiviert marschieren wir los, an kleinen Läden vorbei neben einer viel befahrenen Hauptstraße rein in eine kleine Seitenstraße. Die Gasse war schon verdächtig leer dafür, dass am Ende ein großer Park warten sollte. Nach 10 Minuten weiteren laufen standen wir vor dem großen Park…ein großer privater Golfplatz…davon stand nichts in der Karte…Also wieder umdrehen und den ganzen Weg zurück. Zur Besserung der Laune gab es noch einen Melonen Shake to Go.

Nach weiteren 20 Minuten laufen hatten wir unser zweites Highlight in Chiang Mai gefunden, das One Nimman Einkaufszentrum. In einem coolen, loftartigem Stil gebaut und mit gutem Essen. Gleich gegenüber befindet sich das Maya Center. Auch ein sehr großes Einkaufszentrum mit einer kleinen Aussichtsplattform im obersten Stockwerk.

Abends war der Plan auf einen Nachtmarkt in der Nähe zu gehen…den wir leider niemals fanden. Dafür ein Restaurant mit Ramen Suppe. Suppe bestellen kann jeder? Nein, hier nicht. Hier muss ein Zettel ausgefüllt werden auf dem Tischnummer, Gerichtart, Geschmacksrichtung, Beilagen, Größe und auch noch die Anzahl ausgewählt werden muss. Ich wollte eigentlich eine schlichte Nudelsuppe, heraus kam eine Suppe mit Meeresfrüchten, einer Rießengarnele und allem möglichen anderen Zeug…und ach ja Nudeln waren auch drin 🙂 Aber zum Glück gab es nebenan eine geniale Eisdiele die den Abend kulinarisch gerettet hat 🙂 Das Eis wird sozusagen „frisch“ gemacht. Bevor ich lange Versuch es zu erklären schaut lieber die Bilder an:

2 Gedanken zu „Chiang Mai – Tag 2

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.