Phuket – Tag 27
Heute ging’s mit den Rädern wieder zum Strand. Wir finden den Strand und das Wasser hier einfach nur wunderschön und auch die Nähe zum Flughafen stört nicht. Im Gegenteil – die Flugzeuge kommen über das Wasser her an und sind so nah, dass man meint sie landen gleich am Strand. Irgendwie faszinierend.
Nachmittags zogen sehr dunkle Wolken auf und es nieselte kurz. Wir packten zusammen, fuhren los … und kamen in eine Tee Regenfront 🙂 Nach 10 Minuten war alles wieder vorbei und wir entdeckten einen schönen Markt. Die knallroten Chilischoten und frischen Currypasten sehen so gut aus, ich würde am liebsten etwas für Zuhause mitnehmen. Aber unser Zoll hat da leider strickte Regeln….
Nachdem wir abends noch ein paar „Souvenirs“ aus dem Supermarkt gekauften hatten, ging’s zum Essen wieder in dasselbe Restaurant wie gestern und es war wieder sehr lecker. Ich hatte Reis mit Krabbenfleisch, Marcel Green Curry. Er hat mich noch gefragt, ob nicht das grüne das scharfe war 🙂 Ich dachte nein, aber war es wohl doch … Trotzdem war es richtig gut.
So geht unser letzter Tag im Paradies zu Ende … Der Heimflug rückt unweigerlich näher 🙁