Phuket – Tag 24

Phuket – Tag 24

Heute sind wir in der Hoffnung auf einen etwas leereren Strand zum Kata Noi Beach gelaufen. Er war tatsächlich im Gegensatz zu dem ersten Strand quasi leer. Allerdings gab es Recht wenig Schattenplätze, so mussten wir uns zwischen lauter Russen quetschen 🙂 Auch hier waren wie am anderen Strand viele Quallen angespült worden aber bei dem Wellengang war das auch kein Wunder.

Mittags lebten wir gesund 🙂 von einer frischen süßen Wassermelone. Beim Heimlaufen vom Strand sind wir an einem Obststand vorbei gelaufen, an dem uns der nette Besitzer einige uns bisher unbekannte Früchte probieren lassen hat. Unter anderem eine Mangosteen und eine Litschi. Beide schmeckten so frisch einfach nur super lecker! Wir haben uns aber ganz langweilig für einen klassischen Bananenshake entschieden.

Übrigens gibt es in Phuket im Gegensatz zu den anderen Inseln viele Recht steile Hügel. Unser Tuk Tuk hatte bei der Abfahrt schon Probleme und auch wir sind beim laufen ins schwitzen gekommen 🙂 Bei der Wärme schwitzt man schon allein wenn man einfach nur dasteht 🙂 vor allem empfinden wir es hier auf Phuket schwüler als auf den anderen Inseln obwohl die Inseln nicht weit entfernt voneinander liegen.

Nachdem wir unser letztes Hotel für diesen Urlaub gebucht hatten 🙁 ging es zum Essen.

Danach war noch etwas Platz in der Dessertabteilung 🙂 dieser wurde mit einem Bananen Nutella Pancake gestopft. Der beste den wir bisher hatten 🙂

Für Fischliebhaber muss Phuket wohl das reinste Paradies sein. Die Straßen sind gesäumt von Restaurants die fangfrischen, noch lebenden Fisch, Hummer, Garnelen und noch viel mehr in der Auslage haben. Mich ekeln die Hummer und anderen Getiere mit ihren langen Fühlern eher und ich halte Sicherheitsabstand, nicht dass mich noch einer anspringt 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.