Phuket – Tag 25

Phuket – Tag 25

Unser Frühstück heute Morgen war leider ein Reinfall…Die Bedienung kam schon hoch motiviert und seeeehr freundlich (NICHT) zu uns an den Tisch. Ich wollte eigentlich Cornflakes mit Banane…war aber aus. Daraufhin habe ich einen Pancake mit Banane bestellt und Marcel ein Continental Frühstück. Das Ergebnis waren 2 Scheiben Toast mit etwas Marmelade und einem Saft der nach allem schmeckte aber definitiv nicht nach Orange wie bestellt. Mein Pancake würde mir mit den Worten „Sorry we Made Pineapple“ vorgesetzt…Und wirklich lecker war der halb durchgebackene Teig auch nicht.

Weil es etwas bedeckt war und nieselte, entschlossen wir uns nicht wie geplant erst Abends nach Phuket zu fahren, sondern bereits am Vormittag. Wir fuhren mit dem öffentlichen Bus, einer Art Riesen Pick Up 🙂 es war deutlich günstiger als mit dem Taxi und auch lustiger.

Der Bus tuckerte gemütlich vor sich hin und hupte immer wieder um auf sich aufmerksam zu machen und neue Fahrgäste zu bekommen. Der Anfangs leere Bus füllte sich Recht schnell und es wurde kuschelig eng. Der Fahrer hätte uns am liebsten gestapelt um noch mehr Leute mitnehmen zu können:) Nach 1,5 Stunden Knie an Knie mit anderen waren wir in Phuket Town.

Hier hatten die meisten Laden leider geschlossen, weil sich jeder auf den großen Markt der am Abend stattfinden sollte vorbereitete. So ließen wir uns treiben und fanden zwei Einkaufszentren (geöffnet) und einen schönen kleinen Park.

Abends ging es dann auch für uns zu der Walking Street und ich muss sagen wir waren anfangs etwas enttäuscht weil der Markt im Gegensatz zu den anderen doch relativ klein, und schnell abgelaufen war. Aber die schöne Lage mitten zwischen den bunten Häusern der Altstadt die Abends auch noch schön beleuchtet werden entschädigte für die anfängliche Enttäuschung.

Witzigerweise haben wir auf dem Markt auch Marcels Arbeitskollegen getroffen und ein Bier bzw einen Shake getrunken. Wie klein die Welt doch ist 🙂

Nachdem wir alles gesehen und auch einiges probiert hatten ging es auf Taxi suche. Irgendwie müssten wir ja auch wieder nach Kata Beach kommen 🙂 Wir waren noch etwas andere Preise gewohnt weshalb sich die Taxi suche als etwas schwierig gestaltet von 400 bis 1000 Baht wurde uns alles angeboten. Am Ende haben wir uns mit den 400 abgefunden und sind damit glaube ich auch relativ gut davon gekommen.

Fazit Phuket Town: Überraschend ruhig, eher einer verschlafenen kleinen Stadt gleichen. In den anderen Straßen neben der Walking. Street war nichts los. Und auch sonst scheint dir Stadt größtenteils vom Massentourismus verschont geblieben zu sein, er beschränke sich wohl auf die umliegenden Strände. Aber besonders die Altstadt mit den bunten Häusern und vielen Graffitis lohnt sich aufjedenfall!

Die Kommentare sind geschlossen.