Chiang Mai – Tag 6
Der Tag startet mit einem leckeren Frühstück in unserer Lieblings Smoothie Bar mit einer Strawberry Banana Bowl und einer Mango Banana Bowl. Super lecker aber ziemlich viel und sättigend 🙂
Gut gestärkt ging es auf Tempeltour durch Chiang Mai, unter anderem zum Wat Singh, den wir schon von Tag eins kannten aber eher schlafend 🙂 und noch vielen vielen anderen Tempeln aber bis auf das Wat konnte ich mir die Namen nicht merken.
Mittags gab es dann noch ein super leckeres Essen bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machten um von dort zu unserem nächsten Stop, Bangkok zu kommen.
Der Zug wartete bereits. Zu unserer Überraschung war der Zug sehr Komfortabel und das Bahnpersonal sehr zuvorkommend. Es gab sogar eine Flasche Wasser für jeden Fahrgast umsonst. Um kurz nach 18 Uhr, nach der Nationalhymne ging es los. (Auch die Züge bleiben hierfür offensichtlich Stoll stehen) Auf nach Bangkok! Gegen 19 Uhr wurden die Sitze in Betten umgebaut. Durch die goldenen Vorhänge war es wie eine kleine eigene Kapsel und ich fand es sehr gemütlich. Trotzdem war die Nacht relativ kurz das regelmäßige Rattern der Bahn könnte man noch ignorieren das Bremsen gefolgt von ohrenbetäubendem Pfeifen dann eher weniger. Bereits um 5:30 würden wir von den Bahnmitarbeitern geweckt, damit die Betten wieder vor dem Zielbahnhof umgebaut werden konnten. So kamen wir mehr oder weniger ausgeschlafen um 7 Uhr in Bangkok an.
