Koh Lanta – Tag 20
Je weiter man in den Süden von Thailand reist desto größer ist der muslimische Anteil der Bevölkerung. Deswegen war es auch nicht verwunderlich dass ich früh morgens von einem Muezzin geweckt wurde, während Marcel selig weiter schlief 🙂 Kurze Zeit später blinzelte dann auch die Sonne durch den Vorhang und die Nacht war beendet. Deswegen ging es schon Recht früh zum Frühstück. Wieder Mal Obstsalat mit Müsli und Joghurt aber das Obst hier schmeckt einfach soooo gut 🙂 und das Team von Cozy guesthouse ist wirklich der Hammer. Jeder einzelne ist super nett da bleibt man gerne zum Frühstück 🙂
Danach ging’s zum Relax Bay ein paar hundert Meter die Straße runter. Hier ist der Name Programm. Gesäumt von Jungle, Palmen und ein paar wenigen Strandbars konnte man herrlich auf einer der vielen Schaukeln und Hängematten entspannen. Es waren auch Recht wenig Leute da, und so kam fast Lonely Beachten Feeling auf. Das ist einer der Vorteile der Nachsaison 🙂 Und was gibt es besseres als sein Mittagessen auf Bambus Stühlen, mit den Füßen im Sand und Blick aufs Meer zu essen??
Bis zum späten Nachmittag lagen wir entspannt an Strand und auf der Riesen Bettschaukel 🙂
Abends gab es dann eine Premiere 🙂 unser erster Sundowner. Ein Melonen Frappe im Fat Turtle Restaurant direkt am Strand. Leider wurde der Sonnenuntergang weitestgehend durch ein paar Wolken verdeckt und die Sonne kam nur kurz durch.
Nachdem die Sonne weg war und auch der Frappe getrunken war kamen im Minutentakt Kellner vorbei und fragten ob wir was essen oder trinken wollen…Ich glaube sie wollten uns loswerden. Ein Frappe für 100 baht war wohl nicht genug um länger sitzen bleiben zu dürfen 🙂
Abendessen gab es bei uns im Hotel. Paneng Curry und Seebarsch. Super lecker! Und wir hatten eine Menge Spaß mit dem Kellner Bamboo 🙂 Er hatte uns gestern versprochen, dass es hausgemachtes Eis gibt , aber die Eismaschine war leider immer noch kaputt. Er hat sein Versprechen dann nochmal einen Tag nach hinten verschoben 🙂 Tomorrow…