Koh Samui – Tag 18
Der letzte Tag in Koh Samui startete wieder mit einem Obstsalat und Müsli. Danach ging’s wieder ab an den Strand. Unser Schlummerschlaf wurde heute aber von aufdringlichen Strandverkäuferinnen gestört, die alle der Meinung waren wir bräuchten uuuunbedingt eine Pediküre. Das nervigste dabei, jede setzt sich einfach vor deine Füße und tatscht sie an, grinst dabei „Just Looking“…Nach dem fünften Mal nervt es einfach nur noch und unser Freundlichkeit schwindet langsam dahin. Deswegen packten wir es schon am frühen Nachmittag aber wir mussten eh noch Rucksäcke packen.
Für die Reise am nächsten Tag bräuchten wir natürlich noch Proviant deswegen ging es zu einem riesigen Tesco Lotus um die Ecke. Wir sind ewig einfach nur durch die Regale geschlendert und haben fasziniert begutachtet was es alles gibt. Auch wenn wir kaum etwas erkannt bzw verstanden haben was es ist war es interessant 🙂 Ein Donut für 30 Cent hat sich auch in die Einkaufstüte verirrt (ich konnte den bunten Streuseln auf der Schokoglasur nicht widerstehen) Aber er war echt gut!
Mit Reiseproviant eingedeckt ging’s weiter zur Sunday Walking Street. Im Gegensatz zu den anderen Märkten gab es hier deutlich mehr zu essen und die Entscheidung fiel schwer. Wir starteten mit einer alten Bekannten: der Frühlingsrolle 🙂 weiter ging’s mit einem kleinen BBQ Spieß bevor die erste Shoppingrunde folgte. Danach gab es zur Stärkung einen super guten Banankuchen uuuund unsere aller aller erste Kokosnuss 🙂 Gefühlt rennt hier jeder mit so einem Ding in der Hand rum und dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen….najaa also uns hat es so gar nicht geschmeckt und wir können den Hype nicht ganz nachvollziehen…zum Glück ist da nicht so viel Wasser drin :)Und weil wir schon in Probierlaune waren wagten wir uns an den nächsten Stand mit:Insekten. Marcel hat einen Mixed Spieß genommen mit Zirpe , Made und Heuschrecken. Auch ich habe probiert und was soll ich sagen..es war nicht Mal schlecht. Wir fanden es war im ersten Moment vor allem knusprig und etwas salzig dann etwas mehlig und die Maden irgendwie nussig erdig.
Über alle bisher gesehenen Märkte betrachtet hat uns dieser am Besten gefallen. Er hatte eine angenehme Größe, es gab traditionelle Thai Musik live und generell war die Stimmung freundlich und entspannt. Unser letzter Tag geht zu Ende und wir werden fast etwas wehmütig weil es uns gut gefallen hat. Aber das nächste Ziel wartet ja schon auf uns:)
Pad Thai Insekten Bananenkuchen Kokosnuss